Träger des Wissenschaftspreises 2013

Auf der SymanO '13 wurden ausgezeichnet:

 

Preisträger Kategorie „Masterarbeit / Magisterarbeit / Diplomarbeit“

1. Preis

  • Daniel Hofmann
    Technische Universität Dresden, Institut für Kommunikationswissenschaft
    Mundpropaganda in Social Networks: Die Wirkung von eWOM auf die Markenpräferenz der Peergroup am Beispiel von Facebook
  • Thomas Jeffrey Alexander Jones
    Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Lehrstuhl für Marketing
    Eine empirische Analyse von Social Media Marketing Kampagnen: Ein Beitrag zur Theoriebildung

 

2. Preis

  • Fabian Pahl
    Technische Universität Dortmund, Juniorprofessur für Marketing
    Wahrgenommene Preisfairness bei leistungsbezogener Preisdifferenzierung im Rahmen einer Self-Service-Technologie
  • Sandra Stiller
    Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Lehrstuhl für Marketing
    Rich Media Advertising: Eine empirische Studie der unbewussten Wahrnehmung audiovisueller Unterschiede mittels Hautwiderstandsmessung

 

Preisträger Kategorie "Bachelorarbeit"

1. Preis

  • Benjamin Clapham
    Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt / Main, Professur für Marketing & Electronic Services
    Unternehmensbewertung von Facebook

 

2. Preis

  • Tim Christopher Kussmaul
    Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Lehrstuhl für Marketing
    Drivers of Interactivities in Social Media Marketing: An Empirical Analysis

     

 

Preisträger Kategorie "Sonderpreis"

  • Christoph Burger
    Universität Wien, Institut für Psychologische Grundlagenforschung und Forschungsmethoden
    Online research, quo vadis? Demographical and methodological meta-information on the current status quo