Übersicht über die Referenten

Folgende Expert(inn)en namhafter Institutionen werden auf der SymanO '13 referieren:

  • Jens Barczewski, Head of GfK Digital Market Intelligence Germany, GfK nurago GmbH
  • Felix Bernet, Director Media / Online Research; LINK Institut für Markt- und Sozialforschung GmbH
  • Laura Bohrer, wiss. Mitarbeiterin, Lehrstuhl für ABWL und Marketing I (Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg), Universität Mannheim
  • Barbara Eigner, Director Marketing, ZANOX.de AG
  • Steffen Engelhardt, Marketing Manager, Blauw Research GmbH
  • Andera Gadeib, CEO & President, Dialego AG
  • Henning Heesen, Managing Director, Salesupply AG
  • Dr. Christian Jarchow, Division Manager Psychology, Consumer Experiences, GfK SE
  • Sonja Knab, Head of Research & Analytics, TOMORROW FOCUS Media GmbH
  • Prof. Dr. Holger Lütters, Professur f. International Marketing, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
  • Stephan Mehlhase, Research Associate, EML European Media Laboratory Gesellschaft mbH
  • Aleksa Möntmann, LINK Institut für Markt- und Sozialforschung GmbH
  • Jon Puleston, Vice President Innovation, Global Market Insite, Inc. (GMI)
  • Joubin Rahimi, Geschäftsführer & Vertriebsleiter IBM Software, Geschäftsführer BLUETRADE
  • Philipp A. Rauschnabel, wiss. Mitarbeiter, Lehrstuhl für Marketing, Otto-Friedrich-Universität Bamberg
  • Dr. Thomas Rodenhausen, Vorstandssprecher / President, Harris Interactive AG
  • Markus Roosen, Department Head of Business Operations, eBay (UK) Limited, eBay Advertising Group Deutschland
  • Prof. Dr. Albrecht Schmidt, Human Computer Interaction Group, SimTech & VIS, Universität Stuttgart
  • Prof. Dr. Christian Schulze, Assistant Professor of Marketing, Frankfurt School of Finance & Management
  • Stefan von Lieven, CEO, artegic AG
  • Prof. Dr.-Ing. Norbert Wehn, Fachbereich EIT, Lehrstuhl Entwurf Mikroelektronischer Systeme, TU Kaiserslautern