Mittwoch, 6. März 2013

Bitte beachten:
Die SymanO-Veranstaltungen BIS 12:15 Uhr finden im 2. (!) Stock des Bibliotheksgebäudes (= Gebäude Z) statt.
Die SymanO-Veranstaltungen AB
13:15 Uhr sind im Audi Max (= EG; Bibliotheksgebäude).

 

8:30

Beginn Check in

 

9:00

Nutzenpotential der Interaktion mit Kunden über Online-Diskussionsforen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung

Laura Bohrer

09:30

Innovative tools for product and service evalu­ation: Options and problems taking online film ratings as an example

Jon Puleston

10:00 - 10:15

Pause

 

10:15 - 10:45

Möglichkeiten zur impliziten Messung von Emotionen am Beispiel webcambasierter Gesichtsausdruckserkennung

Aleksa Möntmann;
Felix Bernet

10:45 - 11:15

Pause

 

11:15

Digital Advertising: Die Wirkung von Online- und Mobile-Werbeformaten im Vergleich

Sonja Knab

11:45

Auswirkungen des Second Screen auf die Wirksamkeit von TV-Werbung: Wenn Konsu­menten in der Werbepause zum Tablet greifen

Prof. Dr. Christian Schulze

12:15 - 13:15

Mittagspause

 

13:15 - 13:45

Award Ceremonies SymanO ’13 & GOR 13

 

13:45 - 14:00

Pause

 

14:00

Datenschutz als Herausforderung im Online-Marketing: Ergebnisse einer empirischen Studie

Stefan von Lieven

14:30

Strategisches Social Media Marketing: Rahmenbedingungen, Erfolgsfaktoren, empirische Erkenntnisse

Philipp A. Rauschnabel

15:00 - 15:30

Pause

 

15:30

Erfolgsfaktoren von Produktinnovationen: Ergebnisse einer Meta-Analyse von Online-Konzepttests

Andera Gadeib

16:00

Internationalisierung im E-Commerce: Inter­nationale und interkulturelle Unterschiede als Chance für deutsche Onlinehändler

Henning Heesen

16:30

Abschluss