Dienstag, 5. März 2013

Bitte beachten:
Die SymanO-Veranstaltungen BIS 13.00 Uhr finden im 2. (!) Stock des Bibliotheksgebäudes (= Gebäude Z) statt; Ausnahme: Eröffnung & Keynote um 09:00 Uhr im Audi Max.
Die SymanO-Veranstaltungen AB 14.00 Uhr sind im Audi Max (= EG; Bibliotheksgebäude).

 

8:30

Beginn Check in

 

09:00 - 10:15

Eröffnung & Keynote (Audi Max)

 

10:15 - 10:30

Pause

 

10:30

Vom Lebensstil der Zukunft: Konsequenzen für den E-Commerce im Jahr 2020

Joubin Rahimi

11:00

Zukünftiges Konsumverhalten der heutigen "Digital Natives": Ergebnisse einer qualitativen Online-Studie unter Jugendlichen zu deren Einstellungen und Verhalten

Dr. Christian Jarchow

11:30 - 12:00

Pause

 

12:00

Customer Journey: Das Online-Nutzungs­verhalten beim Autokauf - Empirische Befunde und Konsequenzen für Werbetreibende

Markus Roosen

12:30

Stellenwert von Qualitätssiegeln, Rankings und Internet-Vergleichsportalen bei der Aus­wahl eines Dienstleisters: Ergebnisse einer Onlinestudie

Dr. Thomas Rodenhausen

13:00 - 14:00

Gemeinsames Mittagessen

 

14:00

Spracherkennung in Apps: Einsatzgebiete, Nutzungsmöglichkeiten und Risiken

Stephan Mehlhase

14:30

Kollaborative Ambient Systems: Von einfachen Steuerungen zu komplexen vernetzten und interaktiven Systemen

Prof. Dr.-Ing. Norbert Wehn

15:00

Ubiquitäre Computer: Wie Computer unser Leben verändern werden

Prof. Dr. Albrecht Schmidt

15:30 - 15:45

Pause

 

15:45

Nutzenpotential von Mobile Crowdsourcing-Communities für die Marktforschung: Möglich­keiten und Grenzen

Steffen Engelhardt

16:15

Avatare in der Marktforschung: Effekte künst­licher Interviewer im Online-Interview

Prof. Dr. Holger Lütters

16:45 - 17:15

Pause

 

17:15

Mobile Revolution: eine Beweisführung in Zahlen

Michael Hartwig

17:45 - 18:15

Wirkung von TV und Online-Bewegtbildforma­ten: Status Quo der Crossmedia-Forschung und Konsequenzen für den Mediamix

Jens Barczewski

ab 20:00

GOR-Party im KOI Club
(N5, 2 ; 68181 Mannheim)

respondi AG
(= Sponsor der Party)