Workshops

Die Workshops im Rahmen der SymanO' 11 werden von externen Anbietern gehalten und bieten thematisch eine Ergänzung zu den Vorträgen. Für die Workshops müssen Sie sich gesondert anmelden (siehe unter Anmeldung). 

 

Workshop 1: "Innovative Ansätze des Display-Advertisings"

Leitung: Jörn Sorge (Head of Account Management QUISMA GmbH)
Datum:
abgesagt
Zeit:
-
Teilnahmekosten: keine
Anmeldung: per E-Mail an symano@dhbw-mannheim.de

 

Workshop 2: "Eye Tracking / Blickverlaufsmessung in Marketing und Marktforschung"

Leitung: Robertino Pereira (Tobii Technology GmbH)
Datum:
Dienstag, 13. September 2011
Zeit:
17:00-19:00 Uhr

Ort: DHBW Mannheim, Raum I 110 

Teilnahmekosten: keine
Anmeldung: per E-Mail an symano@dhbw-mannheim.de

Beschreibung: Der Workshop umfasst eine kurze Einführung in die menschliche Wahrnehmung und warum der Blick durch die Augen des Kunden so wertvolle Insights liefern kann. Danach erfahren Sie anhand konkreter Fallbeispiele von Bonduelle, Carlsberg oder KLM, wie Eye Tracking erfolgreich eingesetzt werden kann.

 

Workshop 3: "Explore the difference - Offline und Online Research Hands on"

Leitung: Dr. Gerhard Keim (GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH)
Datum:
abgesagt
Zeit:
-
Teilnahmekosten: keine
Anmeldung: per E-Mail an symano@dhbw-mannheim.de

Beschreibung: Besucher sind eingeladen aktiv an parallel stattfindenden (Offline) Fokusgruppen und Online Gruppendiskussionen teil zu nehmen und anschließend gemeinsam die spezifischen Möglichkeiten und Unterschiede zwischen On- und Offline zu erörtern. Benutzt wird dafür die GIM Online-Forschungsplattform GIM Connect.